techspatz FAQ

Hier findest du einige der häufig gestellten Fragen zum Thema Einkauf, Großgeräte und Rückgabe.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, melde dich doch gerne bei uns.
Zum Kontaktformular

Fragen zu Großgeräten

Hier findest du einige Fragen und Antworten zu Großgeräten.

Mein Gerät ist defekt
Im Fall eines Defektes hilft dir das Retourenmodul, mit einigen Klicks, die richtige Lösung für deinen individuellen Fall zu finden.

Mein Gerät ist nicht defekt
Wenn dein Gerät nicht defekt ist, du es aber trotzdem reklamieren möchtest, kannst du uns einfach über das Kontaktformular kontaktieren. Wir helfen dir dann mit einer individuellen Lösung.
Zum Kontaktformular


Für Rückfragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Schreibe uns einfach über das Kontaktformular eine kurze Nachricht.
Die Gewährleistung läuft wie bei Kleingeräten bekannt zwei Jahre lang. Sie deckt die häufigsten Schäden ab, und schützt dich bei einem Kauf.
Viele Hersteller geben darüber hinaus aber auch noch eine Garantie auf einige Teile, die zwischen 5 und 10 Jahre anhält, diese Schäden musst du aber beim Hersteller direkt anmelden.

Wenn du wissen willst, wie es bei deinem Gerät aussieht, schreibe uns einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.
Da wir Großgeräte mit unseren eigenen Fahrzeugen versenden, bieten wir diese nur im Umkreis von 30 Kilometern von 88348 Bad Saulgau an. Ob du dich in unserem Auslieferradius befindest, kannst du einfach prüfen, indem du deine Postleitzahl auf der Produktseite eines Großgerätes in das dafür vorgesehene Feld eingibst.

Allgemeine Fragen

Hier findest du einige allgemeine Fragen und Antworten zu Bestellprozess, Retouren und Co.

Wo hole ich Click&Collect Bestellungen ab?
Click & Collect Bestellungen kannst du einfach bei uns in der
Friedrich-List-Straße 11
88348 Bad Saulgau
abholen.

Ist Click & Collect für alle Artikel verfügbar?
Ja, Click & Collect kannst du bei allen Artikeln nutzen, die du auf techspatz.de findest.

Wie gebe ich eine Click & Collect Bestellung zurück?
Deine Click & Collect Bestellung kannst du entweder per DHL zurücksenden oder auch gerne persönlich bei uns vorbeibringen.
Wie reklamiere ich einen Artikel?
Ist dein Artikel defekt oder beschädigt? Das tut uns leid.
Reiche bitte eine Reklamation über den unten stehenden Link ein. Mache bitte vollständige und richtige Angaben.
Zur Reklamation

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Wenn dir in deinem Fall eine Rückerstattung angeboten wurde, erhältst du diese, sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben. Sobald du dein Paket versendet hast, dauert dies in der Regel nur wenige Tage.

Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?
Dein Geld erhältst du auf dem gleichen Weg zurück, den du für die Zahlung verwendet hast.
Kann ich Hygieneartikel zurückgeben?
Hygieneartikel kannst du nur zurückgeben, solange du den Artikel nicht ausgepackt hast. Falls du also schon weißt, dass du den Artikel nicht mehr benötigst, verweigere einfach die Annahme oder lasse das Produkt für die Rücksendung verpackt.

Was, wenn mein Hygieneartikel defekt ist?

In dem Fall findet die Abwicklung über den Hersteller statt. Falls du hierbei Hilfe benötigst, kannst du dich jederzeit per E-Mail bei uns melden.
Die Hersteller von Kaffeevollautomaten führen bei den Geräten eine Dichtigkeitsprüfung sowie eine Prüfung des Mahlwerks durch. Dadurch kann gewährleistet werden, dass die Kaffeeautomaten fehlerfrei bei den Kunden ankommen. Durch die werkseigene Prüfung können bei den Geräten Wasserflecken oder Reste von Kaffeepulver auftreten, welche aber rückstandslos entfernt werden können.
Stelle vor dem Zurückschicken bitte sicher, dass du alle deine persönlichen Daten gelöscht hast. Am besten setzt du das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurück.
Die Reinigungspauschale in Höhe von 30 € stellen wir dir in Rechnung, wenn der Artikel, den du zurückgesendet hast, sehr starke Verschmutzungen aufweist. Wenn du also vor dem Zurücksenden grobe Verschmutzungen entfernst, wird der Retourenprozess für uns alle angenehmer.
Wenn du die Bestellung per Vorkasse ausgelöst hast, überweise uns das Geld bitte hierher:
expert Bad Saulgau GmbH
Volksbank Bad Saulgau eG
IBAN DE60 6509 3020 0313 945012
BIC GENODES1SLG